Über Torsten Reidt

Über 25 Jahren Experte bei der Musikinstrumentenversicherung

Eine kurze Vorstellung meiner Person mit Lebenslauf; Qualifikationen, „SINFONIMA Bogenpatenschaft“und Serviceversprechen

Meine Philosophie

Versicherungsschutz muss verständlich und unkompliziert sein. Hierzu gehört es für mich auch, dass ich schnell auf Ihre Wünsche eingehe und im Schadensfall ebenso reagiere.

Musikinstrument versichern bei Mannheimer Sinfonima Torsten Reidt

Meine Erfahrung zu Ihrem Vorteil

Ich bin ich auf die Musikinstrumentenversicherung für Privat- oder Berufsmusiker, der Instrumente von Kindern, Orchestern, Musikschulen, Musikklassen oder Musikvereinen spezialisiert. Des Weiteren biete ich auch Absicherungen zum weiteren Schutz der Person des Musikers an. Diese sind:

Musiker-Haftpflichtversicherung

Musiker-Unfallversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung für Musiker

Für diese Produkte habe ich eine spezielle Seite www.musikerversicherung.de aufgebaut!

Meine Erfahrung bedeutet für Sie:

Mein Serviceversprechen an Sie!

Betreuung

Ich bin jederzeit Ihr Ansprechpartner in allen Belangen. Sie müssen sich nicht mit einer anonymen Hotline beschäftigen.

Erreichbarkeit

Da ich mich ausschließlich auf die Instrumenten­versicherung spezialisiert habe und meine Kunden über mein Webangebot gewinne, bin ich von 08.00 bis ca. 16.00 Uhr sehr gut telefonisch im Büro erreichbar.

Schnelligkeit

Anträge, Änderungen im Vertrag und Schadenfälle werden Tag genau von mir bearbeitet. Sie werden immer auf dem Stand der Dinge gehalten.

Ich arbeite in Ihrem Sinne schnell, kompetent und unkompliziert.

Kompetenz

Seit über 25 Jahren habe ich mich auf die Musikinstrumentenversicherung und die Absicherung der Person des Musikers spezialisiert.

Hierfür habe ich meiner der Mannheimer SINFONIMA extra eine Prüfung abgelegt.

Ein kurzer Lebenslauf

Ich bin Jahrgang 1964 und war, nach meinem Abitur, 7 Jahre Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Ab 1991 begann ich eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) bei der Victoria Versicherung (heute ERGO) und habe dort Haupt- und nebenberufliche Mitarbeiter geschult und betreut. 1994 habe ich mich dann bei der Mannheimer Versicherung AG selbständig gemacht. Seit dieser Zeit betreue ich meine eigenen Kunden.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Mein Hobby ist etwas außergewöhnlich. Ich liebe Schuhe.

Nach meinem Start bei der Mannheimer Versicherung AG habe ich mich auf die Musikinstrumentenversicherung und die Absicherung der Person des Musikers spezialisiert.

 

Als Erstes entstand mein Webauftritt www.musikerversicherung.de. Hier finden insbesondere Berufsmusiker ausführliche Informationen zu Absicherungen, die neben der Instrumentenversicherung wichtig sind. Die Berufshaftpflicht für Musiker wird ebenso erläutert wie die Absicherung der Arbeitskaft in Form einer Musikerunfall- oder BU für Musiker.

 

SINFONIMA Bogenpatenschaft

Seit 2017 habe ich eine sogenannte „Bogenpatenschaft“ übernommen. Ich erwarb einen Violinenbogen von Bogenmachermeister Dirk Löscher, Barcelona. Dieser Bogen wird nun jungen Musikern zum Start in Ihr Berufsleben über die Sinfonima Stiftung zur Verfügung gestellt.

Über Torsten Reidt – Erfahrung und Ihre Vorteile | Sinfonima

Sinfonima Instrumentenversicherung Musikinstrumentenversicherung Musikinstrument Instrument Police Versicherung Mannheimer Torsten Reidt Urkunde
Sinfonima Instrumentenversicherung Musikinstrumentenversicherung Musikinstrument Instrument Police Versicherung Mannheimer Torsten Reidt